Oktober 04, 2012

One Week, One Collection...oder treff mich in der StempelBar!

One Week, One Collection...oder treff mich in der StempelbarSo ein freier Tag mitten in der Woche ist doch immer wieder ein Glücksfall. Man kommt zu Dingen, für die man sonst keine Muße findet. Gestern hatte ich endlich mal wieder Zeit in einem meiner Lieblingsbücher zu stöbern..."Lotta Prints - How to Print with Anything, from Potatoes to Linoleum" von Lotta Jansdotter...immer wieder aufs Neue so inspirierend...all die Drucktechniken, die Lotta Jansdotter in diesem Buch so wunderbar bildhaft zeigt. Und beim Blättern kam mir dann auch die Idee zu unserer heutigen One Week, One Collection. Warum nicht mal all meine gesammelten Stempel zeigen? Ich liebe Stempel...vor allem die aus Holz...immer wieder so vielseitig einsetzbar...und auch wunderbar dekorativ anzusehen...am liebsten entdeckt bei bastisRike und rosa.rosenbaum...gesucht und gefunden bei WonderlandRoom...verliebt bei Diocampo...und auf Flohmärkten halte ich auch immer gerne Ausschau nach altem Druckzauber...die alte Kinder-Druckerei ein kleiner Glücksgriff...und ihr? auch Stempel-verrückt? Wenn ja, dann zeigt uns doch die nächsten Tage mal euren kleinen und großen Stempelzauber! Wir sind wieder sehr gespannt und freuen uns auf eure Kommentare zum heutigen "Stempel" - Link in unserer Linksammlung am Ende des Posts (auf "Add your link" klicken, Link eingeben mit Bild und freuen auf ein gesammelte "Gedrucktes" diese Woche)...und vielleicht zaubern wir mit der liebenswerten Ishtar Olivera unsere ganz eigenen Druckwunder oder entdecken neue Botschaftsträger hier...seid ihr dabei? Dann mal los und stempelt das Glück in die Welt...

One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 01One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 02One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 03One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 04One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 05One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 06One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 07One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 08One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 09One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 10One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 11One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 12One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 13One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 14One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 15One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 16One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 17One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 18One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 19One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 20One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 21One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 22One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 23One Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 24One Week, One Collection...oder treff mich in der StempelbarOne Week, One Collection...oder treff mich in der Stempelbar 26


A day off in the middle of the week's is always a godsend. You could do things for which you usually find no leisure. Yesterday I finally had time to browse again through one of my favorite books ... "Lotta Prints - How to Print with Anything, from Potatoes to Linoleum" by Lotta Jansdotter ... again and again so inspiring... in this book Lotta Jansdotter shows so many wonderful printing techniques. And by browsing I hit on the idea for today's One Week, One Collection. Why not show all my collected rubber stamps? I love stamps ... especially the wooden ones... again so versatile and wonderfully decorative ... discovered at bastisRIKE and rosa.rosenbaum ... searched and found in WonderlandRoom ... loved at Diocampo ... and at flea markets I also always like to look for vintage print magic ... the old children's printing game was a sweet find ... and you? also stamp-crazy? If so, then you could mabye show us the next few days your small and large print magic! We are again very excited and looking forward to your comments on today's "stamp" - link at our link collection at the end of this post (click on "Add your link", type your link with a picture and look forward to an accumulated "printed" this week) ... and maybe we conjure our own stamp miracle up with the lovely Ishtar Olivera or discover new message carriers here ... You want to join in? Then let's go and stamp the happiness in the world ...


(images by frauheuberg 2012, from above rubber stamps via bastisRIKE, rosa.rosenbaum, WonderlandRoom, fleamarket) 


Zeigt uns doch mal euren kleinen und großen"Stempelzauber"! Wir sind gespannt!
Show us mabye your small and large "Stamp Magic"! We are very curious about! 

Kommentare:

  1. Es ist ja eine tolle Sammlung. Damit kann ich leider nicht mithalten. Buchstabenstempel und einige Motivstempel von "Bunte Bordschätze" habe ich.Ich müsste mal aus Ungarn von meine Mama meine alten Stempel holen. Ich hatte sooo viele und ich habe sie geliebt. Hoffentlich hütet sie die noch. Liebe Grüße ,Éva

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhhh, ahhhhhhhhh... da da da!!!!!!! Das DALAPFERD!!!!!!!! Das kauf ich, SOFORT!!!!!!!!!!!!!!!!! Das brauch ich!!!!! Oh, ist das toll!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Solltest du den einen oder anderen Stempel nicht mehr haben wollen...ich nehme ihn gerne :))) Deine Sammlung ist KLASSE!!!

    Hab einen schönen abend, saskia ♥

    AntwortenLöschen
  4. oh ich teile deine stempelleidenschaft!!! vor ein paar jahren musste ich mir noch buchstabenstempel via schulbedarfanbieter im internet bestellen. die zeiten sind ja nun vorbei :)die stempel von bastisrike liebe ich, ebenso das buch von lotta jansdotter. leider werden stempel bei mir oft schmierig....liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön...hast du die Kinderdruckerei bei E*** ersteigert? Dann könnte es gut sein, daß du mich überboten hast ;o). Nach langer Trauer könnte ich dir jetzt aber verzeihen ;o)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Was für eine Sammlung...!?!
    Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst, denn vor 2 Jahren habe ich soooooo einen coolen Stand mit Stempeln (bei den Kunsthandwerkern vor Halle 5) bei der Frankfurter Buchmesse gesehen. Dort gab es sooooooo coole Stempel und sooooo eine riesen Auswahl, die hätten Dir auch auf jeden Fall gefallen...und ich...weil ich mich nicht entscheiden konnte...da habe ich nix gekauft :-((( Die Leute vom Stand haben den Bestand einer Firma / Familie aufgelöst...wie oft ich schon an diesen schönen Stand gedacht habe...nunja, so isses..Lieben Dank, dass Du uns Deine Sammlung gezeigt hast :-))

    Herzlichst
    Corana

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das ein tolles Thema und so eine schöne Sammlung, die du da zeigst. Ein Traum. Leider kann ich nicht mitmachen, weil ich tatsächlich keine Stempel habe und gerade erst auf der Suche bin...nicht so schlimm, so lange lass ich mich hier noch ein bisschen inspirieren.
    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die will ich auch alle haben! Besonders klasse finde ich den aus der Wundertüte, sowas habe ich nur als Datumsstempel.. Aber du lockst, da muss ich mal meine mittlerweile zwei Schubladen auspacken, zeige ich dann mal die Woche! Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  9. ach stempel!!! ich liebe sie. den einen hab ich auch. von bastisrike, sie macht sooo schöne!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. Du hast tolle Stempel, den einen oder anderen könnte ich auch gut noch gebrauchen...und das Buch liebe ich auch sehr. Habe allerdings noch nie was daraus gemacht, aber es ist ja auch schön zum Anschauen.
    Herliche Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sind wirklich schöne Stempel! Allesamt!

    Ich passe zwar diese Woche auch, möchte Dir aber ein ganz tolles Wochenende mit vielen schönen Momenten wünsche!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. wow sooo viele??? wahnsinn!!
    richtige schätzchen!!! die kleinen Blätterstempel hab ich auch... bastisRIKE ist einfach toll!!!

    happy FREUday, süße!

    AntwortenLöschen
  13. du hast eine großartige sammlung und ich gebe zu, ich beneide dich besonders um das entzückende schwedische paar. der wundertütenstempel ist leider ausverkauft und ich hab ihn noch nirgends anders gefunden.
    meine kleine sammlung zeig ich auch bald.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Sammlung! Bin ganz neidisch, habe viele auf der DaWanda-Wunschliste, kann bisher nur das Rubber-Stamp-Set mein eigen nennen. Und habe jetzt einen mit meiner Adresse anfertigen lassen...bin schon ganz gespannt!

    AntwortenLöschen
  15. Ich sammel fleißig weiter damit ich auch mal mit deiner schönen Sammlung mithalten kann! Bis dahin zeige ich eben meinen spärlichen Bestand :-)
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Wow, die gehoeren alle Dir? Neid!! Tolle Sammlung, ich liebe liebe liebe Stempel!! Liebe Gruesse, Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Frau Heuberg! I heart your Dala Pferd! "Tack" für das tolle neue Thema - hab auch gleich ein paar meiner Stempelchen rausgeholt und bei Dir verlinkt! Beste Grüße Polly

    AntwortenLöschen
  18. Stempeln macht ja so viel Spaß und schwups sieht alles gleich ganz fröhlich aus. Mir gefallen vor allem deine Buchstabenstempel...
    Bin auch mal wieder dabei diese Woche!

    AntwortenLöschen
  19. Was für wunderbare Stempel Du hast - und das Thema ist so schön, ich freu mich riesig darüber.
    Sei allerliebst gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  20. Uuuui, ein super Thema......was hast Du nur für eine klasse Stempelsammlung !
    Toll, besonders schön finde ich den rosa Buchstabenkombinierer, genial....und auch das alte Stempelset, so etwas hatte ich als Kind auch.
    Ein paar ähnliche Stempel hab ich auch in meiner Sammlung....und
    am Freitag kam ein neues Stempelbuch bei mir an, bin hin und weg und besorge mir sofort Radiergummis aller Größen;-)
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  21. Besser spät als nie, ich habe die Stempelsammlung mit meinem Mustermittwoch verbunden! Schönen Mittwoch, Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Wundervolle Stempelsammlung, die du da hast. Da muss ich doch gleich morgen mal nachschauen, was ich da zu Hause in meinem Stempelkästchen habe. Grüße von Yna

    AntwortenLöschen
  23. Was für supertolle Stempel ihr alle habt!! Ich besitze (und jetzt nicht lachen!) nur EINEN. EINEN EINZIGEN!! Dafür aber (natürlich!!) einen 2CV-Stempel. Gilt das auch? Ist einer schon eine Sammlung? ;o)
    Herzlichst
    tanïa

    http://tastie74.blogspot.de/2011/11/abgestempelt.html

    AntwortenLöschen
  24. oh wie unbedingt brauche ich diesen wundertütenstempel!! woher bekomm ich denn so ein prachtstück?

    AntwortenLöschen

Blog Widget by LinkWithin