Dezember 14, 2012

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

Was soll ich sagen? Zwei Wochen ist es her, dass ich mich auf den Advent hier im Netz gefreut habe, aufs Wohnung einrichten, aufs Plätzchen backen, aufs Ankommen im neuen Zuhause. Und dann schlug er zu...ganz still und leise...legte er alles lahm und uns flach...ein ganz übler Kerl von der hartnäckigen Sorte. Mr. Virus, sie können einem aber auch alles verderben. Aber ab heute ist Schluss, der Bösewicht vor die Türe gesetzt und wir zurück mit einem frischen weihnachtlichen Freitags-Date mit unserer lieben Jules vom Kleines Freudenhaus...gesucht wird wieder ein Bild, ein Wort/Spruch/Gedicht, ein Song, ein Link und ein Video...heute zum Thema: "Dezember"...bevor er vorbei ist...also dann mal los...


What can I say? Two weeks ago, I was looking forward to the advent here on the net, to set up our home, to baking christmas cookies again, to arriving in our new sweet place. Then he slammed ... very quietly ... he paralyzed all and we lay flat ... a really bad guy of the stubborn variety. Mr. Virus, you can also ruin everything. But from now on, the villain was placed before the door and we are back with a fresh Christmas Friday's Date with our lovable Jules from Kleines Freudenhaus ... searching again a picture, a word/quote/poem, a song, a link and a video ... today on the topic: "December" ... before it's over ... so then let's go ...



1. Ein Bild...
1. A photo...

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-12-15 01

2. Ein Wort/Spruch/Gedicht...
2. A word/quote/poem...



Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
Ein milder Stern hernieder lacht;
Es brennt der Baum,  ein süß'  Gedüfte
Durchschwimmet träumerisch die Lüfte,
Und kerzenhelle wird die Nacht.

Mir ist das Herz so froh erschrocken,
Das ist die liebe Weihnachtszeit!
Ich höre fernher Kirchenglocken
Mich lieblich heimatlich verlocken
In märchenstille Herrlichkeit.

Ein frommer Zauber hält mich wieder,
Anbetend,  staunend muss ich stehn;
Es sinkt auf meine Augenlider
Ein goldner Kindertraum hernieder,
Ich fühl's,  ein Wunder ist geschehn.

(Theodor Storm)


3. Ein Song...
3. A song... 

wer noch nicht in Stimmung ist...mit "The Christmas Song" klappt es bestimmt
those who are not in the mood ... with "The Christmas Song" it certainly works 


4. Ein Link...
4. A Link...    
 
dem Winter auf der Spur mit Wistfully Country 
on the track after winter with Wistfully Country


5. Ein Video... 
5. A video... 

 


eine gute Frage...und viele spannende Antworten...und euer ganz besonderer Herzenswunsch zu Weihnachten? Die letzten Worte sprechen mir aus der Seele...nicht mehr, nicht weniger...Gesundheit...für mich das schönste Geschenk...ein paar Minuten nachdenken...und innehalten...in dieser Zeit...ganz bewußt...stehenbleiben...im Moment...ein schönes Gefühl, oder? Und mit 5 eingefangenen Impressionen zum Frage-Foto-Freitag von Steffi und Mr. Linky halte ich heute gerne an und schaue durch die winterliche Linse...und ihr?


Good question ... and many interesting answers ... and your very special heartfelt wish for Christmas? The last words speak from my heart ... no more, no less ... Health ... for me the most beautiful gift ... to think for a few minutes... to pause ... at this time ... consciously ...stop ... at the moment ... a wonderful feeling, right? And with 5 captured impressions for the Frage-Foto-Freitag by Steffi and Mr. Linky I stop today gladly and look through the  winter lens ... and you?
 


1. Dich wie ein Kind gefühlt?
1. Feeled like a child?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket

beim Schlittenfahren...herrlich
by sledging...just so wonderful...

2. Da ist was dran?
2. Good point?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-12-15 03

mehr braucht man wirklich nicht
it takes really no more

3. Was machst du gleich noch?
3. What will you do later?

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-12-15 04

ein neues Adventschächtelchen auf
open a new little advent box

4. Gedacht "Das kann nicht wahr sein!"
4. Thought: "No, this is not true!"

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-12-15 05

das die Natur so schön sein kann
that the nature could be so beautiful

5. Fast geschrien? 
5. Almost screamed? 

Assoziation am Freitag, Frage-Foto-Freitag und das Glückspaket 2012-12-15 06

darüber, dass ein echter Weihnachtself bei uns zu Hause wohnt
the fact that a real christmas elf lives in our home



und was hat eure Stimmbänder die letzten Tage in Klang gebracht? Der weltbeste Geschenktip für die Schwiegermutter in spe vielleicht oder die vergessenen Plätzchen im Ofen, die eigentlich das Last-Minute-Mitbringsle für die Weihnachtsfeier sein sollten? "Nobody is perfect!" Also ruhig Blut, Baby und sich wie wir freuen auf...Lichterglanz und Sternenhimmel...und "Gute Nacht in Rautengrün" ...zu schön...auf kuschelige Zeiten in The Murmuring Cottage...und Collagenzauber an der Wand...auf kugeligen "Anhang" am Christbaum und Kuschelsocken...und Schneeflockentanz im Wind...aufs leise werden...leicht und mit viel Zeit...geniessen...den Klang...ich wünsch euch einen zauberhaften Dritten...und ganz viel Platz im Herz...fürs Leben...alles Liebe und bis nächste Woche...

 



and what has taken your throat the last few days in sound? The world's best mother-in-law present tip or perhaps the forgotten cookies in the oven, which should actually be the last minute gift for the Christmas party? "Nobody's perfect!" So quiet blood, baby and  look forward with us ...to bright lights and starry sky ... and "Gute Nacht in Rautengrün" ... to cozy times in The Murmuring Cottage ... and collage magic on the wall ...to spherical  "Appendix" on the Christmas tree and stuffed socks ... and snowflakes dancing in the wind ... to be quiet... light and with plenty of time ...to enjoy ... the sound ... I wish you a magical third ... and a lot of space in the heart ... for life ... all the best and see you next week ... 



(images by frauheuberg 2012, "If Only" by Fink, "The Christmas Song" by Mel Torme and Judy Garland , video by Andrew Miller)
 
 

Kommentare:

  1. Mir wird ganz herzenswarm und weihnachtlich hier bei Dir! So viele zauberhafte links und gute Wünsche...Erhol' Dich noch weiterhin gut Du Liebe und macht es euch gemütlich zum dritten Advent♡♡♡Anette

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, von dir zu hören und zu lesen:) und gut, dass ihr vor weihnachten gesund geworden seid! morgen werd ich noch ein bissel bei dir weiter stöbern...
    adventsliebst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,

    schön, dass Ihr wieder gesund seid. Und schön, wieder etwas von Dir zu hören. Ich hoffe, dass Ihr Eure Kisten schon alle ausgepacken konntet, trotz Mr. Virus. Hoffe,Ihr habt Euch gut im neuen Zuhause eingelebt und fühlt Euch schon pudelwohl im neuen Heim. Die ersten Nächte wo man denkt "wo bin ich hier eigentlich?!" dürften zumindest schon vorüber sein...
    Übrigens...all you need is love...das sehe ich ganz genauso. Möchte allerdings noch etwas hinzufügen...Gesundheit und Frieden...dann ist alles perfekt :-))
    Ja, Natur ist wunderschön!!!

    Ich wünsche Euch einen tollen 3. Advent!
    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  4. Ach meine Liebe, soooo ein schönes Date mit dir. Eben mit Judy G. und jetzt mit Fink und ich klick mich wieder rüber zu 70percentpure und nach NYC... Hach wie toll deine Links wieder sind... Immer so schön mit dir!!! Ruh dich noch schön aus, mach die 3. Adventskerze an und später gibt`s noch ein bißchen Musik bei mir :-*

    Allerliebste Grüße
    Jules

    P.S. Der Schlossherr wünscht Euch auch alles Liebe und einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  5. danke dass du mir den weg ins murmuring cottage gezeigt hast, da bleib ich :) viele liebe grüße julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen fabelhaften 3. Advent! Herzliche Grüße :)

    AntwortenLöschen
  7. Also der Weihnachtself, der hat einen wirklich guten Geschmack! Ein Röckchen mit Nikolaus zum Advent ... besser kann man eine Klamotte nicht aussuchen :-)!

    Dir und Deinen lieben heute einen glücklichen Tag mit der 3. Kerze,
    Steph

    AntwortenLöschen
  8. ...schön das Du Herrn Virus vor die Tür gesetzt hast.... dann kann Weihnachten ja nun kommen und Ihr könnt Euer neues Zuhause endlich genießen !
    Schönen 3. Restadventssonntag...und schließt die Tür fest zu;-)
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  9. Was für niedliche Adventskalender-Schächtelchen... Wenn der Schnee immer so malerisch aussehen würde, könnte ich ihn auch willkommen heißen... Aber hier in der Großstadt ist er nun eher zu grauen Matsch- und Eisflecken verkommen... ;-)

    Ganz liebe Grüße, Katharina von den 3überfräuleins

    AntwortenLöschen
  10. ..du liebe, wie schön, dass du wieder fit bist.. du hast gefehlt! umso schöner ist es, dass ich jetzt endlich die zeit finde, um mir in ruhe deine bilder anzusehen.. das winterbild ist großartig.. ich hoffe, dass ihr wieder alle richtig fit seid und schon ein wenig in eurem neuen heim angekommen seid.. mach´s dir gemütlich und hab noch einen schönen abend!
    liebste grüße, xx

    AntwortenLöschen
  11. Komm' lass uns zusammen rodeln gehen und den Virus den Garaus machen :O)…*lach*..mich schlapp…wie schön….bei dir zu lesen :)
    So, nun genieße die Adventszeit die verbleibt…und genieße dein neues Zuhause!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  12. Die Adventsschächtelchen sind ja wohl der Hit. Hast du die selbstgemacht? Und das Naturbild – einfach nur grandios. Herzlichst, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Schön wieder von dir zu lesen! Halt dich Gesund! Ich wünsche Dir eine spannende letzte Adventswoche im neuen Heim. Liebste Grüße, éva

    AntwortenLöschen
  14. die Schneebäume sind wirklich wunderschön! (warum lebe ich nur in der Grossstadt?) herzliche Grüsse und ein schönes, letztes Adventswochenende!

    AntwortenLöschen
  15. Sehr,sehr schön sehen sie aus (die Marmeladetöppen) und die andere auch, Upsala war mir schon mit Kaktus drinnen bei dir aufgefallen, mir gefällt das Design.

    AntwortenLöschen

Blog Widget by LinkWithin